TSC Manta Haan 1983 e. V.
TSC Manta Haan 1983 e. V.

Mitgliedschaft im TSC Manta Haan

Generell kann bei uns jeder Mitglied werden!

Wir freuen uns immer besonders, wenn Eltern mit ihren Kindern zusammen bei uns Mitglieder sind!

Bei den Mitgliedschaften unterscheiden wir zwischen aktiven und passiven Mitgliedern:

 

  • Aktive Mitglieder sind die, die mit dem DTG (Drucklufttauchgerät) tauchen wollen (und noch eine entsprechende Ausbildung benötigen) und dürfen (also bereits brevetierte Taucher sind). Um mit uns tauchen zu gehen ist neben einem Tauchsportbrevet auch eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung erforderlich.

  • Passive Mitglieder sind Personen, die gerne am Hallenbadtraining und dem Vereinsleben teilnehmen, aber nicht aktiv mit dem DTG tauchen möchten. Im Hallenbad wird primär mit der ABC-Ausrüstung geübt.

Die Voraussetzungen für eine aktive Mitgliedschaft beim TSC Manta:

Kinder werden ab dem 10. Lebensjahr aufgenommen und ausgebildet.
Jüngere Kinder ab sechs Jahren nach Rücksprache. 

Eine Aufnahme von Kindern unter 14 Jahren erfolgt nur, wenn ebenfalls ein Elternteil in den Verein eintritt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC Manta Haan 1983 e. V.